# Einkaufstüte „Geil ist geil“
[Landesmuseum Württemberg](https://bawue.museum-digital.de/institution/1)
Sammlung: [Populär- und Alltagskultur](https://bawue.museum-digital.de/collection/16)
Inventarnummer: VK 2020/149
Beschreibung
„Geiz ist geil“ war ein Werbeslogan der Elektronikhandelskette Saturn in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Er wurde ab Oktober 2002 im Rahmen einer länger laufenden Werbekampagne in Printmedien, im Rundfunk und im Fernsehen eingesetzt. Bis 2007 verwendete die Kette diesen Slogan und verabschiedete sich dann von ihrer bisherigen Werbeagentur Jung von Matt. 2011 griff Saturn den bekannten Slogan jedoch anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wieder auf uns wandelte ihn zu „Geil ist geil“ um.
Material/Technik
Polyethylen, Mehrfarbdruck, angeschweißte Griffschlaufen
___
- Hergestellt ...
+ wann: 2011
## Schlagworte
- [Design](https://bawue.museum-digital.de/tag/2778)
- [Einkaufstüte](https://bawue.museum-digital.de/tag/2950)
- [Einzelhandel](https://bawue.museum-digital.de/tag/3253)
- [Elektronikmarkt](https://bawue.museum-digital.de/tag/45860)
- [Gepäck](https://bawue.museum-digital.de/tag/36989)
- [Konsumgesellschaft](https://bawue.museum-digital.de/tag/46551)
- [Plastiktüte](https://bawue.museum-digital.de/tag/15027)
- [Werbung](https://bawue.museum-digital.de/tag/182)
## Ausstellungen
- 2019-10-26 - 2020-11-08: [Adieu Plastiktüte](https://bawue.museum-digital.de/exhibition/19)
___
Stand der Information: 2023-06-13 01:47:09
[CC BY-SA @ Landesmuseum Württemberg](https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)
___
- https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/323130/323130.jpg